Neuer Vorstand turnusgemäß gewählt.

von links nach rechts: Tanja Fiedler-Kluge, Joachim Kah, Börje Meybauer und Helge Cornelis

Bei der Mitgliederversammlung des OV Bündnis 90 / Die Grünen standen turnusmäßig die Vorstandswahlen für die nächsten zwei Jahre an. Joachim Kah als Vorsitzender und Helge Cornelis als Kassierer wurden wiedergewählt. Neu im Vorstand sind Tanja Fiedler-Kluge als Stellvertretende Vorsitzende und Börje Meybauer als Beisitzer. Als Kassenprüfer wurden Garrelt Agena und Friedrich Wollers gewählt. Ferner wurde einstimmig beschlossen, dass man in Zukunft ohne Fraktion oder Gruppe im Gemeinderat weiterarbeiten will“ so der neue Vorstand.

„Wir werden zukünftig in Mitgliederversammlungen die anstehenden aber auch die zukünftigen Tagesordnungspunkte der Sitzungen aber auch unsere neuen Themen besprechen und festlegen. Die dafür notwendigen Mehrheiten für eine erfolgreiche Abstimmung müssen jetzt mit allen im Rat vertretenen Parteien und Gruppen gesucht werden. Messanlage für Luftverschmutzung, Emsvertiefung und Kohlekraftwerk, sowie der Ausbau und Erhaltung der Wirtschaftswege aber auch neue Themen wie Verbot von Anwendung von Glyphosat in der Gemeinde Krummhörn, innerörtliche Bebauung, Verkehrsregelung und Wohnraumvermietungen sowie auch die Gebühren für das Befahren der Straßen im Ortskern Greetsiels für Anlieger werden wir sofort zum Thema machen. Wichtig ist uns vor Allem die bessere Information unserer Bürger über die Arbeit im Rat und in den dafür anstehenden Ausschüssen. Ich werde in Zukunft auf unserer Homepage berichten und informieren. Es wird eine spannende und interessante Arbeit werden, auf die wir uns aber sehr freuen.“ so der Vorsitzende Joachim Kah für die Grünen.